Tantranewsletter Bayern

Herzlich Willkommen,
beim Tantra-Newsletter Bayern Mai-Ausgabe. Dies mal habe ich Peter Kammermeier gebeten einen Text über Tantra und Therapie zu schreiben.

Tantra und Trauma
Tantra und Trauma gehören die zusammen? Wo begegnen sie sich denn? Sobald Du Dich für ein bewussteres Leben interessierst, kommst Du mit Deiner alten Geschichte in Kontakt, in der einige noch nicht verarbeitete Traumen schlummern.
Tantra alleine ist kein Allheilmittel für all die individuellen Geschichten, die sich durch alltägliche Missachtungen, Beschämungen, Bewertungen und Enttäuschungen im Laufe eines Lebens aufgebaut haben. Um Schritte in die Tiefen Deiner Seele gehen zu können, um Heilung zu erfahren, braucht es exaktes Wissen und Erfahrung, wie man mit Traumata umgeht.
Wird Tantra ohne Trauma-Arbeit gelehrt, bleibt es nur an der Oberfläche kratzen. Das macht zwar einige Zeit Spaß, aber letztendlich bringt es nicht wirkliche Veränderung. Tiefgehende Heilung bleibt aus und man dreht sich weiter im altbekannten Rad der Enttäuschungen und Hoffnungslosigkeit. weiter lesen

Peter Kammermeier und Drs Eva Puhm
vom Institut „Bewusser leben und lieben“

Die Übersicht des Tantra-Newsletters findet ihr hier. – Ihr könnt den Newsletter aus als PDF runterladen. Ich wünsche Euche allen viel Spass und Wachstum mit den Veranstaltungen.

Alles Liebe

AiRuiKai

Mitwirkende am Newsletter:
AiRuiKai (Erika Reckow) – Organisation des Newsletter, Pflege und Weiterentwicklung der Webseite.
Olaf Titz – Programmierung des Newsletters 

Danke auch an
Erika Töpfl für die oranisation des TantraNewsletters Bayern von Nov. 2008 bis Dez. 2010. (www.herzundgeist.de)
Petra Schneiders für die Bilder auf der Webseite.